top of page
Suche
  • AutorenbildDJay Rome

Die perfekte Hochzeitsplayliste: Balladen und Beats

Aktualisiert: 25. Okt. 2019


Zuerst einmal, muss natürlich die Musikalische Auswahl an Songs mit dem Brautpaar abgestimmt werden. Damit es dann die perfekte "Playliste" für die zwei glücklichen gibt.

Von den 80er, 90ern über Rock, Pop, Schlager und Klassikern gemixt mit den wünschen des Brautpaares sollte alles dabei sein.


Hier habt ihr ein paar Einflüsse, die meiner Meinung nach, bei keiner Hochzeit fehlen sollten.


- Earth, Wind and Fire - September

- Abba - Gimme! Gimme! Gimme!

- Boney M - Daddy Cool

- Pharell Williams - Happy

- Outkast - Hey Ya!

- Gloria Gaynor - I Will Survive

- Whitney Houston - I Wanna Dance With Somebody

- Bruno Mars - 24k Magic

- Sister Sledge - We Are Family

- Kool & The Gang - Celebration

- Michael Jackson - Don't Stop Til You Get Enough

- Kings of Leon - Sex on Fire

- Lou Bega - Mambo No. 5

- Los del Rio - Macarena

- AC/DC - TNT

- Bryan Adams - Summer of 69

- Ed Sheeran - Perfect


uvm...


Das ist nur ein kleiner Auszug was meiner Meinung nach, auf einer Hochzeit nicht fehlen darf. Natürlich muss das Brautpaar entscheiden, in was für eine Richtung es geht.

Damit aber jeder seinen Spaß hat, sollte man auch offen für neues sein und sich über andere Musikgeschmäcker freuen :).


Hier noch ein kleiner Tipp:

Stellt schon mal im vorab eine Spotify Playlist zusammen oder schreibt es auf einen Zettel.

Zuerst eure Top 10 die unbedingt laufen sollten. Egal ob im Hintergrund oder bei der Party.

Danach dann die Songs, die ihr auf eurer Hochzeit hören möchtet und die euch auch gefallen.


Zusätzlich könnte man noch eine Playlist über Spotify eröffnen, die zum Beispiel "Musikwünsche Gäste" heißt. Dort können dann die Musikwünsche eurer Gäste aufgenommen werden. Wenn hier jeder 2 Songs abgibt, kann ich als DJ genauestens auf die Wünsche von den Gästen eingehen und natürlich auf die des Brautpaares.




226 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page